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![]() Die Puzznic StoryZu Beginn der 80er Jahre hatten TETRIS und SOKOBAN den Stein ins Rollen gebracht. Als TAITO 1989 PUZZNIC in die Spielhallen brachte, war der Höhepunkt der Puzzlemania erreicht. Puzznic kombinierte Schwerkraft (Tetris) mit Kistenschieben (Sokoban) aufs Beste. Die einfache aber ungeheuer effektive Spielidee war auf Anhieb erfolgreich.(Werbe-Flyer für die Puzznic-Urversion) ![]() In den Jahren 1990 und 1991 wurde das Spiel für alle gängigen Computertypen und Spielkonsolen in TAITO-Lizenz umgesetzt (siehe Liste unten). Systembedingt ergaben sich vornehmlich in der grafischen Gestaltung deutliche Unterschiede. Die Anordnung und der Aufbau der Levels blieben weitgehend unangetastet. Leider hatten fast alle Puzznic-Versionen zwei ungeliebte Eigenarten: 1. Ein Zeitlimit für jeden Level2. Die eingeschränkte Möglichkeit das Spiel fortzusetzen ![]() Dreizehn Jahre nach der ersten Veröffentlichung erlebt Puzznic 2002 ein Comeback. Den Anfang macht GAMES 4 BRAINS mit dem online spielbaren PUZZTRIX-Java. Es folgen neue Versionen für Playstation und Sharp-Handy. Dem Online-Spiel lässt GAMES 4 BRAINS im Jahr 2004 eine Windows-Variante in 3D-Grafik folgen, Das neue PUZZTRIX setzt mit exklusiven Features wie unbegrenzter Zugrücknahme und Movie-Funktion neue Maßstäbe. Puzznic wurde für folgende Systeme programmiert: (Jahr der Veröffentlichung)
Weitere Informationen zur Puzznic-Geschichte finden Sie hier:http://en.wikipedia.org/wiki/Puzznichttp://www.kultpower.de/videogames_datenbank.php3?game_id=12 Puzztrix © 2021 by Jan Reineke Puzznic © Taito 2003 - All Rights Reserved. |